Im Gegensatz zu einer Salami – bei einem unversehrten Edamer wird es noch komplizierter – beginnt ein Live-Set nahezu immer mit dem Anfang, dem EINEN Anfang. Dann weiß jede/r sofort, ab wann die Trockenschleuder nass macht und den möglichen NichtwäscherInnen noch Zeit zur Flucht bleibt. Wenn der Anfang zwar vorn, meist aber anders ist, könnten NichtwäscherInnen versehentlich in den ungewollten Genuss einer Kopfwäsche kommen – mit möglicherweise fatalen Folgen. Das muss nicht sein!

The MouthLabor

 

Wie es der Zufall so will, entstand aus einer heiteren Laune heraus ‘MouthLabor’, die mundgesprochene Ansage dessen, was durch den Kopf in die Beine muss. ‘MouthLabor’ entstand 2016 und schleuderte die Waschmusik in eine neue Ära. Da steht sie nun und kann noch ganz anders.

The MouthLabor – Version zwo

 

Falls das ‘anders’ sich aber in ‘anders’ im Sinne von ‘anders’ entwickelt, entstand zu Sicherheit noch eine zweite, eine andere Version der Vorwäsche. Sollte also einmal irgendwo auf dieser Welt eine der oben vorgestellten Vorwäschen ertönen, hinein in die Buntwäsche – und nicht vergessen: es wird auch ohne Pulver richtig sauber…