Live-Act

/Live-Act

Wie sind die Pläne bei Schallplatte oder CD?

Im Kopf durchaus schon weit fortgeschritten. Es wird eine DVD geben mit fetten Tracks, die nicht nur den Produktionsprozess visualisieren, sondern noch nette Gimmicks enthalten werden. Eine CD wird es möglicherweise auch geben, gerne auch Vinyl – wenn wir dafür ein Label finden. Oder einen Sponsor mit der Liebe zu sehr tanzbarer und höchst eigenständiger [...]

Dienstag, 29. August 2017|Kommentare deaktiviert für Wie sind die Pläne bei Schallplatte oder CD?

Kann man euch buchen?

Frage an Radio Waschlabor? Im Prinzip ja – aber zuerst wollen wir einige neue Tracks produzieren. Dann schauen wir mal.

Dienstag, 29. August 2017|Kommentare deaktiviert für Kann man euch buchen?

Wann tretet ihr auf?

Geduld. Neue Technik erfordert neue Techniken der Nutzung – und das braucht Zeit, wenn es gut werden soll. Sobald die Zeit reif ist, werden wir in kleinen Clubs und eher unerwarteten Locations den Neustart hörbar machen. Keine Sorge, wir werden rechtzeitig informieren.

Dienstag, 29. August 2017|Kommentare deaktiviert für Wann tretet ihr auf?

Ist Techno nicht tot?

Totgesagte leben länger. Zugegeben, eine Welle von Minimal schwappte durch die Club-Szene und überklickerte und überklackerte Techno fast komplett. Also muss Techno neu definiert – und um weitere Spielarten ergänzt und bereichert, reanimiert werden. Techno ist ganz sicher ein Patient, fast schon im Wachkoma. Aber mit sehr guten Chancen auf Genesung. Wir werden versuchen, unseren [...]

Dienstag, 29. August 2017|Kommentare deaktiviert für Ist Techno nicht tot?

Welche Musik darf man erwarten?

Waschmusik. Besser kann man es nicht umschreiben. Also Musik, in der sich zahlreiche Einflüsse aus unterschiedlichen Stilrichtungen, Geräusche, Ansagen, Mitschnitte und Zitate zu einer sehr tanzbaren Mischung vereinen, einer Waschlauge gegen die hartnäckigen Flecken des Einheits-Sounds.

Dienstag, 29. August 2017|Kommentare deaktiviert für Welche Musik darf man erwarten?

Welche Rolle spielt die eingesetzte Technik?

Ganz sicher eine wichtige Rolle. Die Technik prägt den Sound, eröffnet die Möglichkeiten. Viel Technik kann sicher auch den ‚Brei‘ verderben und muss aus diesem Grund sparsam und der Idee folgend eingesetzt werden, um nicht zum Selbstzweck zu werden. Denn bedient wird sie weiterhin durch die Musiker.

Dienstag, 29. August 2017|Kommentare deaktiviert für Welche Rolle spielt die eingesetzte Technik?