So langsam kommt die ‘alte’ Spiellust wieder durch. Kein Zufall. Denn in der Zwischenzeit, also in der ‘dunklen Zeit’ nach dem ‘Jena-Massaker’ war nicht einfach Schluss mit Musik. Oh nein. Während Michael Lührig rockte und Filmmusik für sich entdeckte, Michael Marx nach einem (vergeblichen) Ausflug mit der Elektron Machinedrum (man passte einfach nicht zusammen…) den Umstieg auf die Maschine Studio von Native Instruments wagte, testeten beide jede Menge Hard- und Software – Grundlage für jedes ‘amtliche’ Ergebnis. Am Ende wird jeweils ein Setup stehen für Produktion und Live-Act, die besten die Ergebnisse liefern und zum ‘Workflow’ passen. Dann klappt’s auch mit der Musik.

Zum Track. Gerade noch telefoniert, um über Loops und Oneshots zu plaudern, wurde wenige Stunden später schon ein neuer Track geboren: ‘Klopfsauger reduxed’. Ob Weiterentwicklung oder Ergänzung oder was-auch-immer zu ‘overHoover‘ – ‘Klopfsauger reduxed’ aus der spontan ins Leben gerufenen Reihe ‘Es klopft und saugt nicht nur der Heinzelmann…’ tut, was er soll: er klopft die Beine auf’s Parkett und saugt schlechte Laune aus den Fontanellen. Tüten bleiben am Rande hocken. Auf rückläufigen Speisen und anderen Spaßbremsen. Ab dafür.

 

 

Nach ‘Flanellläppchen‘, ‘Steady‘ und  ‘overHoover‘  nun also der ‘Klopfsauger refluxed’ (Link erübrigt sich hier, HIMMEL!). Häufiger wird das nicht erwähnt werden, denn der neue Klang hat sich intern schon ziemlich durchgesetzt. More and more and more to come. Soon. Oder so.

Creative Commons Lizenzvertrag

Dieses Werk ist lizenziert unter einer Creative Commons: Namensnennung – Nicht-kommerziell – Keine Bearbeitung 3.0 Deutschland Lizenz. Copyright Waschlabor.