Zwischen Rückblicken auf zeitloses Zeug vom Anfang des Waschlabors heute mal in Gegenwart mit Zukunf: ‘overHoover’ ist eines der Produkte, die beim Erfahren neuer Hard- oder Software entsteht. also quasi im Vorbeispielen. Die Erfahrung zeigt, dass gerade darin die Stärke von Waschlabor liegt: spontanes Entwickeln und Einspielen von Tracks, die neben einem Mastering kaum noch Nachbereitung durch die Effekt-Mühle erfahren. Das unterscheidet Musiker von Soundbastlern:

 

 

‘overHoover’ ist schön dreckig, kommt schwer und scheinbar behäbig daher, schafft es aber dennoch mühelos bereits nach der ersten Minute nach der ‘Wiederholen’-Taste zu schielen. Sicher nicht bei jeder Zuhörerin, aber zumindest doch bei denen, die Schlager und Trance für Teufelszeug halten.

Der unter maßgeblichem Einsatz des ‘Groove Generators’ entstandene Track ist eine durchaus konsequente Fortsetzung von ‘Flanellläppchen’ und ‘Steady’. More to come…

Creative Commons Lizenzvertrag

Dieses Werk ist lizenziert unter einer Creative Commons: Namensnennung – Nicht-kommerziell – Keine Bearbeitung 3.0 Deutschland Lizenz. Copyright Waschlabor.