Die ‘Waschtage im Tresor’ war die erste Paryreihe von Waschlabor – das Ergebnis beharrlichen Werbens für Waschlabor von Dauergast Michael Marx, der mehr las zwei Jahre lang 3x wöchentlich meist als erster die Tanzfläche polierte und alle Angestellten immer wieder mit neuen Tracks ‘beglückte’. eines Tages erfolgte die Einladung in die Zentrale, wo Michael Marx mit dem Konzept einer Veranstaltungsreihe unter dem Namen ‘Waschtag im Tresor’ überzeugen. Das Konzept:

Auf drei Floors stimmige Setups unterschiedlicher Genres anbieten, die mit Aufbau, Auswahl der DJ und Stilrichtung aufeinander abgestimmt Besucher durch eine extrem tanzbare Nacht führen – unter frischer Wäsche und mit flashenden Waschmaschinen. Schnell wurde die Freitag Nacht im Tresor Kult, schnell sparch sich herum, dass es hier super Musik, relaxte Stimmung und beste Laune zu niedrigem Eintritt zu erleben gab. Selbst Marusha war Gast auf dem Waschtag – und Waschlabor nicht lange danach Gast bei Marusha in ihrer Sendung ‘Rave Satellite.

Natürlich waren die Waschtage auch eine hervorragende Plattform für Waschlabor, sich dem Partyvolk als Techno-Live-Act zu präsentieren. So ganz nebenbei wurde so manch Nachwuchs-DJ / DJane entdeckt und gefördert. Immer mit dabei: die Bookerin der Waschlappen Swantje Wagner.

Folgende DJ haben im Rahmen der ‘Waschtage’ für Waschlabor aufgelegt bzw. Musik gemacht:

A –  Alan Summerville, Anais (2x),
B – Bill Youngman,
C – Charles Tone (2x)e, Christian Benz, Cougarr,
D – Daffy, Dana (2x), DJ Tomasz,
E – Enforcer (2x),
F  – fast Mo, Frank Moehle, Froyd,
G – Geextah,
H – Heiko Kunz (2x), How-e (2x),
I – Irie Electric (2x),
J – Jay Em Carter, Juan Queija,
K – Kate Linn (3x), Kean Sanders, Kiko S., Kriek, Kristin,
L – Luke, Lyoma,
M – Mary Jane (2x), Mijk van Dijk (2x), Micha Stahl, Mischka (3x), Miss Roxy (2x), mista’N,
N – Nathalie de Borah,
O – Oliver Bothe,
P – Phillip Banks, Prime,
R – Ralph Ballschuh (2x), Recyver Dogs, Rein Arne,
S – Sebastian Koch (4x), S.Sic (6x), Subtronic (2x),
T – Talisman (2x), Tama Sumo, Taranius, Tobi Ascook, Todd Bodine, Thomson, Trash-B,
V – Vincent & Andrea (2x),
W – Waschlabor (4x), Wolle Haarnagel, Wimpy,
Y – Yatsuo Motoki.

Zu guter Letzt noch die Flyer der ‘Waschtage im Tresor’. Auch wenn die Partyreihe immer erfolgreicher wurde, war bereits im März 2005 schon wieder alles vorbei – der Tresor musste schließen…

Waschanleitungen