Der ‘Track of the day’ ist heute: ‘Steady’ – er heißt nicht nur auffallend anders, er ist es auch. Zwar eindeutig aus dem Waschlabor, aber eben auch eine Produktion mit Einfluss von Michael Lührig, Waschlappen zwo. ‘Steady’ ist düster, enorm treibend, mit Sogwirkung. Wer bei diesem Track unbeweglich hocken bleibt… der bleibt eben hocken. Läuft bei mir im Auto auch schon mal in Dauerschleife.

‘Steady’ besteht an sich nur aus Rhythmus, weniger Melodie geht nicht. Lediglich die Bass-Line hält sich nicht an diese Regel und einige sparsam, abere effizient eingesetzte Effekte schrauben den Track unnachsichtig direkt ins Hirn.

 

 

Himmel, ich könnte schon wieder…

By the way: Nicht, dass jetzt jeden Tag ein Track vorgestellt wird. Wir stellen hier nur ausgewählte Tracks der unterschiedlichsten Machart und Stilrichtung vor, die zwar in Zitaten auch in unseren Live-Sets erscheinen, dennoch aber auch musikalische Spielwiese sind.

 

Creative Commons Lizenzvertrag

Dieses Werk ist lizenziert unter einer Creative Commons: Namensnennung – Nicht-kommerziell – Keine Bearbeitung 3.0 Deutschland Lizenz. Copyright Waschlabor.