Warum ‘Mindblast’ ‘Mindblast’ heißt? Weil… Himmel, Waschlabor hat schon dümmere Fragen gehört.

?

Nein. Eher nicht. Der Titel erschließt sich 1:1 beim Hören. Spätschäden nicht garantiert, aber wahrscheinlich. Wenn auch nicht so zwingend wie bei ‘Kurzschluss’. Immerhin. Dennoch – oder gerade deswegen – baut dieser Track ein gewisses Suchtverhalten auf. Man wird sozusagen zum musikalischen ‘Flagellanten’. Aber Hand auf’s Herz, es gibt wahrlich schlimmere Formen der rhythmischen Buße. Und… es ist nicht übersteuert, eure Boxen haben auch nicht Membranen verdaut und dem Verstärker geht es ganz sicher gut …dreckig, sehr dreckig wird die Wäsche…

 

 

 

‘Mindblast’ stammt aus der Quadriga der ‘Scheunenfunde’ zusammen mit

Waschlabor hat es aufgegeben, für ihre Tracks eindeutige Genre-Bezeichnungen auszuwählen. Aber muss es immer ein Etikett sein? Schon. Für die ‘Konsumenten’, denen ein Track nicht gefällt, weil es mit ‘XYZ’ gelabelt ist und nicht mit ‘ZYX’, der Musikrichtung, die diese ‘Konsumenten’ gerade schick finden. Passt nicht, klingt nicht. Hat aber mit Musikbegeisterung nichts zu tun. Musik sollte im subjektiven Empfinden schlicht gut oder eben nicht gut sein. So wie im Tierschutz: “Hunde sind klasse – egal, welche Rasse…”

 

Creative Commons Lizenzvertrag

Dieses Werk ist lizenziert unter einer Creative Commons: Namensnennung – Nicht-kommerziell – Keine Bearbeitung 3.0 Deutschland Lizenz. Copyright Waschlabor.